Mittwoch, 07 Oktober 2015 00:29

SV Weissenbach : SV Pinswang 4:1 (2:1)

geschrieben von

Am Freitag, den 25. September empfingen wir den SV Pinswang zum vorletzten Heimspiel der Saison.

Wir hatten uns für dieses Spiel einiges vorgenommen. Es kamen auch die ehemaligen Meister-Spieler Daniel „Wöri“ Wörle und Christof „Schweppes“ Siegele wegen einiger Ausfälle zum Einsatz. Unser Team begann das Spiel sehr zweikampfstark und druckvoll. Wir erspielten uns bereits in den Anfangsminuten einige Chancen und kamen dadurch bereits nach knapp 10 Minuten zum verdienten Führungstreffer. Nach einer Maßflanke von Adrian Kraussler konnte Christopher Lutz zum 1:0 verwandeln. Die Weißenbacher Mannschaft drückte auf das zweite Tor und erspielte sich weiterhin Chance um Chance, doch dann kam wie aus dem nichts kam Pinswang durch einen langen Schlag zum Ausgleich. Eine Unstimmigkeit in Weißenbachs neu formierter Abwehr brachte einen Pinswanger Stürmer in Einschussposition, die sich dieser nicht nehmen ließ. Anschließend kamen die Gäste aus Pinswang besser in die Partie.  Nach einer schwächeren Phase, Mitte der ersten Hälfte biss sich die Weißenbacher Mannschaft erneut in die Partie zurück. Rene Winkler kam an der Sechzehnerkante zum Schuss und verwandelte mustergültig zum 2:1 für  Weißenbach. Anschließend vergab unser Team noch einen Foulelfmeter. Mit dem 3:1 vor der Hälfte wäre wohl schon einiges klar gewesen. So gingen wir mit dem 2:1 in die Kabinen.

Die Gäste starteten mit einer offensiveren Einstellung in die zweite Hälfte. Zu Beginn schien es, als könnte das Spiel noch kippen. Nach stärkeren 10 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff. Adrian Kraussler konnte nach Verwirrung im Sechzehnmeterraum der Gäste zum vorentscheidenden 3:1 einnetzen. Nun war der Wille der Pinswanger Mannschaft gebrochen. Wir spielten von nun an sehr stark und belohnten uns für die immer stärker werdenden Leistungen der letzten Wochen. Unser Team erzielte durch Kevin Arzl noch das hochverdiente 4:1. Bei diesem verdienten Ergebnis blieb es dann.

An die Leistung von diesem Spiel heißt es anzuknöpfen. Wir haben uns immer wieder gesteigert innerhalb der letzten Wochen und konnten uns an diesem Tag endlich belohnen.

Gelesen 783 mal Letzte Änderung am Dienstag, 14 März 2017 07:28