Freitag, 15 Februar 2019 17:36

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2019

geschrieben von

Am 10. Februar verantstalteten wir die Vereinsmeisterschaft 2019 im Anschluss an die Außerferner Meisterschaft.

Zahlreiche Zuschauer lockte es an diesem warmen Sonntagnachmittag zum Skilift.

Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Schneeverhältnissen wurden der erste Durchgang gestartet. In diesem Durchgang wurde die Vereinewertung ausgefahren.

Sieger der Vereinewertung wurden die Moosbergler.

Im zweiten Durchgang wurde der Tagessieg im so genannten "Race of Champions" ermittelt.

Startberechtig waren die 10 schnellsten Damen und die 15 schnellsten Herren.

Bei den Damen konnte sich Viktoria Feineler hauchdünn im Kampf um den Titel der Vereinsmeisterin durchsetzten.

Elias Feineler fuhr mit einer tollen Fahrt im Race of Champions souverän zum erneuten Vereinsmeistertitel.

Die Siegerehrung fand im Gasthof Goldenes Lamm statt.

Der SV Weissenbach bedankt sich recht herzlich beim Moosberglift-Team und natürlich auch bei allen freiwilligen Helfern.

Ohne euren Einsatz wäre eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich. DANKE!

VM19

Ergebnisse sind unten verlinkt.

Dienstag, 19 Februar 2019 20:02

Ergebnisse Lechtalcup 2019

geschrieben von

Im Anhang sind die Ergebnisse des Lechtalcuprennens vom 09.02.2019 in Weissenbach.

Dienstag, 19 Februar 2019 20:07

Ergebnisse Ausserferner Meisterschaft 2019

geschrieben von

Am 10.02.2019 wurde die Ausserfernermeisterschaft in Weissenbach am Moosberglift ausgetragen.

Ausserferner Meister wurde Johannes Pitterle von SC Vils.

Ausserferner Meisterin wurde Lara Kieltrunk ebenfalls vom SC Vils.

Alle weiteren Ergebnisse sind im Anhang zu finden.

Mittwoch, 20 Februar 2019 14:02

Ergebnisse Ortskinder Skitag 2019

geschrieben von

Am 17.02. wurde im Anschluss an den Moosbergpokal der Ortskinder Skitag 2019 ausgetragen.

61 Kinder waren am Start. Viele davon nahmen auch am Vormittag am Moosbergpokalrennen schon teil.

Den Sportverein Weissenbach freut es, dass der Ortskinder Skitag heuer so viele junge und talentierte Teilnehmer hatte.

Es würde uns sehr gefallen, wenn der Ein oder Andere nächstes Jahr am Skitraining dabei ist.

Die Ergebnisse sind im Anhang.

Ortskinderskitag2019

Mittwoch, 20 Februar 2019 14:30

Ergebnisse Moosbergpokal 2019

geschrieben von

Am 17.02. wurde der Moosbergpokal 2019 durchgeführt. Erfreulicherweise waren 90 Teilnehmer am Start und nützten diesen sonnigen Tag für ein Skirennen.

Ermittelt wurde der Sieger und die Siegerin in nur einem Durchgang.

Seit heuer bekommen die beiden Schnellsten einen Wanderpokal und dürfen diesen ein Jahr lang behalten.

Bei den Männer war, wie schon bei der Vereinsmeisterschaft, Elias Feineler der schnellste.

Der Moosbergpokal der Damen ging an Isolde Schlenga.

Ergebnisse sind im Anhang.

Moosbergpokal2019

Sonntag, 24 Februar 2019 08:30

Ergebnis Speedrennen

geschrieben von

Beim Speedrennen am 23.02. konnten unsere Sportler/-innen ihre Gleitfähigkeiten beweisen und fuhren mit ca. 100 km/h den Moosberg hinunter.

Gratulation an die Gewinner!

Speedtest19 Herren

Speedtest19 Damen