Sonntag, 24 Februar 2019 08:30

Ergebnis Speedrennen

geschrieben von

Beim Speedrennen am 23.02. konnten unsere Sportler/-innen ihre Gleitfähigkeiten beweisen und fuhren mit ca. 100 km/h den Moosberg hinunter.

 

Gratulation an die Gewinner!

 

Speedtest19 Herren

 

Speedtest19 Damen

Mittwoch, 20 Februar 2019 14:30

Ergebnisse Moosbergpokal 2019

geschrieben von

Am 17.02. wurde der Moosbergpokal 2019 durchgeführt. Erfreulicherweise waren 90 Teilnehmer am Start und nützten diesen sonnigen Tag für ein Skirennen.

 

Ermittelt wurde der Sieger und die Siegerin in nur einem Durchgang.

 

Seit heuer bekommen die beiden Schnellsten einen Wanderpokal und dürfen diesen ein Jahr lang behalten.

 

 

Bei den Männer war, wie schon bei der Vereinsmeisterschaft, Elias Feineler der schnellste.

 

Der Moosbergpokal der Damen ging an Isolde Schlenga.

 

 

Ergebnisse sind im Anhang.

 

Moosbergpokal2019

 

 

 

Mittwoch, 20 Februar 2019 14:02

Ergebnisse Ortskinder Skitag 2019

geschrieben von

Am 17.02. wurde im Anschluss an den Moosbergpokal der Ortskinder Skitag 2019 ausgetragen.

 

61 Kinder waren am Start. Viele davon nahmen auch am Vormittag am Moosbergpokalrennen schon teil.

 

 

Den Sportverein Weissenbach freut es, dass der Ortskinder Skitag heuer so viele junge und talentierte Teilnehmer hatte.

Es würde uns sehr gefallen, wenn der Ein oder Andere nächstes Jahr am Skitraining dabei ist.

 

 

Die Ergebnisse sind im Anhang.

 

Ortskinderskitag2019

Dienstag, 19 Februar 2019 20:07

Ergebnisse Ausserferner Meisterschaft 2019

geschrieben von

Am 10.02.2019 wurde die Ausserfernermeisterschaft in Weissenbach am Moosberglift ausgetragen. 

 

Ausserferner Meister wurde Johannes Pitterle von SC Vils.

 

Ausserferner Meisterin wurde Lara Kieltrunk ebenfalls vom SC Vils.

 

 

Alle weiteren Ergebnisse sind im Anhang zu finden.

Dienstag, 19 Februar 2019 20:02

Ergebnisse Lechtalcup 2019

geschrieben von

Im Anhang sind die Ergebnisse des Lechtalcuprennens vom 09.02.2019 in Weissenbach.

 

 

Freitag, 15 Februar 2019 17:36

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2019

geschrieben von

Am 10. Februar verantstalteten wir die Vereinsmeisterschaft 2019 im Anschluss an die Außerferner Meisterschaft. 

Zahlreiche Zuschauer lockte es an diesem warmen Sonntagnachmittag zum Skilift.

 

Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Schneeverhältnissen wurden der erste Durchgang gestartet. In diesem Durchgang wurde die Vereinewertung ausgefahren.

 

Sieger der Vereinewertung wurden die Moosbergler.

 

Im zweiten Durchgang wurde der Tagessieg im so genannten "Race of Champions" ermittelt.

Startberechtig waren die 10 schnellsten Damen und die 15 schnellsten Herren.

 

Bei den Damen konnte sich Viktoria Feineler hauchdünn im Kampf um den Titel der Vereinsmeisterin durchsetzten.

 

Elias Feineler fuhr mit einer tollen Fahrt im Race of Champions souverän zum erneuten Vereinsmeistertitel.

 

Die Siegerehrung fand im Gasthof Goldenes Lamm statt.

 

 

 

 

Der SV Weissenbach bedankt sich recht herzlich beim Moosberglift-Team und natürlich auch bei allen freiwilligen Helfern. 

Ohne euren Einsatz wäre eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich. DANKE!

 

 VM19

 

Ergebnisse sind unten verlinkt.

Montag, 26 Februar 2018 00:00

Vereinsmeisterschaft 2018

geschrieben von

Hier noch die Ergebnisse der VM 2018. War eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle Helfer Läufer und den Verein zur Erhaltung des Moosbergliftes.

Samstag, 24 Februar 2018 20:52

Mooosbergpokal 2018

geschrieben von

Wie heute bei der Siegerehrung angekündigt. Findet ihr die Ergebnisliste untenstehend. Der Bericht zum Rennen folgt in den nächsten Tagen.

Montag, 06 März 2017 20:10

Lechtalcup 2017

geschrieben von

Die Nachwuchsläufer des SV Weissenbach bestritten auch heuer 4 Lechtalcup Rennen. Diese wurden von den Vereinen aus Elbigenalp, Stanzach, Weißenbach und dem SV Steeg ausgetragen. Wobei der SV Steeg die große und die kleine Lechtaler Meisterschaft durchführte.

Der SV Weissenbach kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Wir gewannen die Klassen:

  • Kinder U8 weiblich KERBER Lea
  • Kinder U9+U10 männlich KERBER Julian
  • Kinder U11+U12 weiblich ALBER Emma

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unten in den PDF - Files. Auch heuer konnte durch die Nachwuchsläufer des SV Weissenbach die Poolwertung wiedergewonnen werden. Mit einer Gesamtpunktezahl von 829 konnten wir diese Wertung doch recht deutlich vor dem SV Elbigenalp gewinnen. Der Preis dieser Poolwertung sind 200 EUR die durch den Lechtalpool an den Sieger Verein für die Jugendförderung ausbezahlt wird.

Das Komitee des SV W gratuliert allen Läufern für diese tolle Leistung!!

 

Sonntag, 05 Februar 2017 16:32

VM 2017 SV Weissenbach

geschrieben von

Am 05.02. 2017 konnten wir unserer Vereinsmeisterschaft am Moosberglift durchführen. Bei besten Bedingungen trotz Regenwetter in den Letzen Tagen war eine tolle Veranstaltung gewährleistet. Unser Dank gilt natürlich dem Verein zur Erhaltung des Moosberegliftes, an die Bergwacht Weissenbach, an alle Teilnehmer und natürlich auch an den Pistenraupenfahrer  Stefan :). Untenstehend findet ihr die Ergebnisse in allen Variationen. Die Fotos von James werden in den nächsten Tagen online gestellt. (Danke).
Wir gratulieren natürlich unseren neuen (alten) Vereinsmeister/innen recht herzlich!

Vereinsmeister 2017       Feineler Elias (2x)

Vereinsmeisterin 2017    Schlenga Isolde (8x)

Die Vereinewertung wurde bei dieser VM durch die Vollbenziner gewonnen!!

 

 

Sonntag, 05 Februar 2017 16:15

LC - Cup 2017 in Weissenbach

geschrieben von

Am 04.02. 2017 führte der SV Weissenbach das 3te Lechtalcup Rennen in der Saison 2017 aus. Nach einer sehr warmen Woche mit viel Regen konnten wir dieses Rennen mit toller Unterstützung durch den Verein zur Erhaltung des Moosbergliftes durchführen. Die Ergebnisse findet ihr untenstehend. Die Fotos werden in den nächsten Tagen Online gestellt. (Danke James dafür!!)

 

Dienstag, 17 Januar 2017 18:33

MOOSBERGPOKAL 2017

geschrieben von

Wir konnten wie geplant den Moosbergpokal am Sonntag den 22.01. durchführen. Es war eine gelungene Veranstaltung. 51 Teilnehmer kämpften um den Moosbergpokal.
In diesem Jahr konnte sich wieder Alber Raimund den Sieg sichern.
Er gewann den Moosbergpokal schon zum 6 mal. Untenstehend findet ihr die Ergebnislisten. Hier der Link zu den Bildern.

Dienstag, 08 März 2016 17:46

Vereinsmeisterschaft 2016

geschrieben von

Der SV Weissenbach hat am 27.02 die alljährliche Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Da am Moosberg zu wenig Schnee war, mussten wir auf Elbigenalp ausweichen.

Durch die tatkräftige Unterstützung des Liftbetreibers lief die Veranstaltung ohne große Probleme ab. Es waren zirka 30 Starter für die 2 Durchgänge gemeldet. Anschließend fand die Siegerehrung in Toni´s Skihütte statt.

 

Die Vereinsmeistertitel gingen an die Geschwister Victoria und Elias Feineler:

 

Der SV Weissenbach bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für ein gelungenes Rennen.

 

 

VM16 Klassen

 

VM16 Gesamt

 

Seite 1 von 3