Samstag, 25 April 2015 23:15

Bericht Wintersaison 2014/15

geschrieben von

Samstag, 11 April 2015 20:07

Dreiländerrennen 2015

geschrieben von

Beim Dreiländerrennen in Schöneben am Reschensee, das immer am Ostermontag stattfindet waren dieses Jahr 10 Läufer vom Sportverein Weissenbach am Start und konnten gute Ergebnisse einfahren. Am Renntag war es ziemlich kalt, es hatte ca. -15° im Ziel und ein böiger Wind kam später auch noch dazu, aber das konnte den Läufern die gute Laune und die Motivation nicht nehmen. Durch die guten Platzierungen erreichten die Läufer Platz 11 von 113 teilnehmenden Vereinen in der Mannschaftswertung. 

 

Die Ergebnisse:

Mair Allegra Platz 3

Moosbrugger Lily Platz 11

Schlenga Isolde Platz 1

Huber Albert Platz 10

Winkler Lukas Platz 21

Schlenga David Platz 22

Feineler Thomas Platz 10

Alber Raimund Platz 6

Feineler Elias Platz 1

Feineler Victoria DNF

 

 

 

 

Ergebnisliste Klassen

 Ergebnisliste Mannschaftswertung

 

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer FOTOGALERIE.

Donnerstag, 02 April 2015 12:31

Gardenissima 2015

geschrieben von

Bei der 19. Auflage des Gardenissima Rennens in Südtirol, das bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen am Samstag den 28.März ausgetragen wurde, war der SVW mit 6 Läufern (davon ein Gastfahrer) vertreten. Der Renntag begann früh, bereits um 6:45 Uhr war Beginn der Streckenbesichtigung.

 

Die Strecke und der Ablauf:

Es starten immer zwei Läufer alle 30 Sekunden gleichzeitig in einen Parallel-Riesentorlauf der nach ca. 1 1/2 min in einen Lauf übergeht. Die Strecke ist ca. 6km lang. Der Start befindet sich bei der Seceda Alm auf 2.518m. Nach 115 Toren und 1033 Höhenmeter erreichen die Athleten mit brennenden Oberschenkeln das Ziel bei der Talstation Col Raiser.

 

Dieses Jahr gewannen Isolde Schlenga (Stnr. 37) und Elias Feineler (Stnr. 686) jeweils in ihren Klassen und damit auch tolle Sachpreise. Raimund Alber (Stnr. 534) belegte den 3. Platz, Hubert Alber (Stnr.67) den 5. Platz und Thomas Feineler (Stnr. 518) den 7. Platz in ihren Klassen. Ein super Ergebnis für den SV Weissenbach!!

 

Ein ganz besonderer und durch einen formalen Fehler zustande gekommener Erfolg war der 3. Platz in der Vereinswertung. Hier werden die Zeiten der schnellsten 5 Läufer des jeweiligen Vereins addiert. Der schnellste Läufer des SV Weissenbachs und auch der schnellste des Tages war der Weltcupläufer Max Franz (normal SV Weißbriach), der bis dahin noch gar nichts von seinem Glück wusste, weil er bei der Vergabe der Preise für die Vereine nicht mehr da war. Danach traf man ihn noch in der Apréskibar und konnte das Missverständnis bei dem ein oder anderen Getränk aufklären und den tollen Tag ausklingen lassen.

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer FOTOGALERIE.

 

 

 

 

Ergebnisliste mit Klassen

Ergebnisliste ohne Klassen

Ergebnisliste Vereinswertung

Sonntag, 15 März 2015 14:46

Skiausflug Obergurgl 2015

geschrieben von

Es war wieder ein super Skiausflug dieses Jahr mit großer Beteiligung, ca. 40 Leute!! Um kurz nach 09:00 sind wir in Obergurgl bei strahlendem Sonnenschein angekommen. Die Pistenverhältnisse waren perfekt und es war wenig los, genau das was ein Skifahrerherz begehrt. Nach einem mehr wie schönen Skitag, machten alle noch einen Einkehrschwung in den Schirm um den Tag noch richtig ausklingen zu lassen und um 20:00 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank an alle die dabei waren!!

Der SVW freut sich schon auf den Skiausflug 2016 mit hoffentlich wieder so zahlreicher Teilnahme.

SKIHEIL!! 

 

  

 

 

  

 

 

 

Mittwoch, 11 März 2015 23:19

Erfolgreiche Lechtalcupsaison für unseren Skikader

geschrieben von

In der Saison 2013/2014 konnten unserer jungen Rennläufer wieder zahlreiche Siege im Lechtalcup feiern. Ingesamt waren es 18 erste, 13 zweite und 13 dritte Plätze in vier Rennen über alle Klassen verteilt. Dadurch konnten wir auch wieder die Poolwertung mit über 1000 Punkten gewinnen und damit eine Vereinsprämie für Jugendarbeit im Wert von 200€. 

Hier gilt ein riesen Dankeschön unseren zwei Trainern und Betreuern Alber Raimund und Alber Walter, die den ganzen Winter mit viel Spaß und Freude die Kinder wöchentlich trainiert und gut auf die Rennen vorbereitet haben. 

Den Titel des Lechtaler Schülermeisters holte sich dieses Jahr Alber Markus. Die Endwertung konnten gleich mehrere Läufer vom SVW in den jeweiligen Klassen für sich entscheiden, nämlich Alber Hannah, Setari Kilian, Setari Luis, Moosbrugger Lily und Alber Markus. Gratulation!!

Diese hervorragenden Ergebnisse lassen auf eine ebenso erfolgreiche Saison im Winter 2015/2016 und auf eine zunehmende Teilnehmerzahl am Lechtalcup hoffen. Der SV Weißenbach bedankt sich bei allen Teilnehmern, Veranstaltern, Helfern, Zuschauern und Eltern.

 

Die Lechtaler Kinder- und Schülermeister/innen 2015

 

 

Dienstag, 03 März 2015 17:47

Lechtalermeisterschaft 2015

geschrieben von

Leider etwas verspätet noch ein kleiner Bericht zur diesjährigen Lechtalermeisterschaft. Ausgetragen wurde das Rennen am Stoamandllift in Stanzach am 21.02.15, es waren leider nur 34 Teilnehmer gemeldet, jedoch 6 Teilnehmer vom SV Weissenbach. Besonders schwach war das Starterfeld bei den Damen, lediglich 6 Damen waren am Start (2 vom SVW). Nach dem ersten Durchgang waren die beiden schnellsten Läufer vom SV Weissenbach, diese wurden jedoch im zweiten Durchgang, dem Race of Champs vom neuen Lechtalermeister Perl Michael geschlagen. Erfreulicherweise gewannen dieses Jahr die Läufer des SV Weissenbachs die Mannschaftswertung der teilnehmenden Vereine. Wünschenswert wäre nächstes Jahr eine stärkere Beteiligung der Rennläufer des SVW.

Vielen Dank noch an den SV Stanzach für die super Durchführung der Veranstaltung.

 

 


 

Sonntag, 22 Februar 2015 20:45

Orts-Kinder/Schüler-Skitag

geschrieben von

Der Orts-Kinder/Schüler-Skitag konnte dieses Jahr wieder veranstaltet werden, es nahmen ingesamt 31 Kinder teil. Das Rennen konnte dank der vielen freiwilligen Helfer und der gut präparierten Piste ohne Probleme durchgeführt werden.

Fotos vom Rennen und der Siegerehrung finden Sie in Kürze in unserer Galerie - Wintersport.

 

Montag, 16 Februar 2015 21:29

Vereinsmeisterschaft 2015

geschrieben von

Am Samstag, den 14.02 konnte die Vereinsmeisterschaft 2015 wieder am Moosberg bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden. Es waren um die 85 Teilnehmer am Start, die für ein spannendes Rennen sorgten. 

Im ersten Durchgang wurde der schnellste Verein im Dorf ermittelt, indem die 5 besten Zeiten der jeweiligen Vereine zur Berechnung herangezogen wurden.

Gewonnen hat diese Wertung der Verein zur Erhaltung des Moosbergliftes  mit insgesamt 8 Starter! Stärkste Mannschaft war der Kugl - Fanclub mit 17 Starter!

In der Entscheidung im 2. Durchgang traten dann im "Race of Champions" die schnellsten 15 Herrn und die 7 schnellsten Damen nochmals an um den Tagessieg.

Der Vereinsmeistertitel ging dieses Jahr erneut an Pascal Mair. Bei den Damen konnte sich Victoria Feineler durchsetzen.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier und im Anhang:

 

 

               

Fotos vom Rennen und der Siegerehrung sind in Kürze in unserer Galerie - Wintersport

Wir gratulieren allen Gewinnern und möchten uns bei allen Helfern und Sponsoren recht herzlich bedanken, die ein so erfolgreiches Rennen erst ermöglicht haben.

Der SV Weißenbach wünscht Ihnen noch einen schönen und unfallfreien Winter 2015!

Montag, 09 Februar 2015 17:03

Moosbergpokal 2015

geschrieben von

Am Sonntag, den 08.02 konnten wir dank der guten Schneelage das Rennen um den Moosbergpokal nach einem Jahr Pause wieder durchführen. Trotz Wind und Schneefall nahmen fast 70 Läufer von Jung bis Alt teil. Sehr erfreulich war auch, dass viele Teilnehmer von auswärtigen Vereinen teil nahmen.

Der Sportverein Weißenbach dankt den vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Verein zur Erhaltung des Moosbergliftes für die super präparierte Piste und die hervorragende Verpflegung in der neuen Schirmbar.

Wir gratulieren dem diesjährigen Gewinner Thomas Feineler.

 

  zum Download bitte hier klicken!